Individuelle Beratung vor dem hundekauf

Gute Planung anstatt Problemen und Überforderung...

Ein großer Teil der Probleme zwischen Hunden und ihren Besitzern entsteht dadurch, dass Mensch und Hund häufig nicht gut zusammenpassen. Das kann durch gute Vorgespräche deutlich optimiert werden. Es lohnt sich, hier Beratung in Anspruch zu nehmen - auch wenn wir Hundetrainer auf Dauer dann weniger zu tun haben...

Wünsche und Erwartungen an den Hund

Die ganze Familie bzw. alle, die nachher mit dem künftigen Hund zusammenleben, sollten überlegen, welche Erwartungen sie an den Hund haben. Was wünsche ich mir?
Wie stelle ich mir den Hund und das Zusammenleben mit ihm vor? Was kann ich ihm bieten?
Wir überlegen das gemeinsam, schaffen eine klare Basis, die beste Voraussetzung für "den" richtigen Hund und ein glückliches Zusammenleben.

Auswahl der richtigen Rasse

 

 

Wofür wurden Rassen gezüchtet, welche Ansprüche haben sie, welche Vor- und Nachteile? Welche Rassen gibt, welche kommen in Frage, aufgrund welcher Kriterien? Welcher Hund passt besonders gut zu uns/mir, in unser/mein jetziges Leben?
Die Auswahl der richtigen Rasse kann sehr entscheidend sein für eine erfolgreiche, gute, entspannte Mensch-Hund-Beziehung und einen ebensolchen Alltag. 

Begleitung bei Suche und Auswahl

Ich kann Sie auf Wunsch gerne bei der Suche und endgültigen Auswahl begleiten, unterstützen und beraten. Ob ein Hund aus dem Tierheim, vom Züchter oder von privat.
Gut ausgesucht ist schon halb gewonnen!


KONTAKT

 

Claudia Ganzenmüller

Nördlinger Str. 4

86753 Möttingen-Balgheim

09083-920556

 

claudia@menschundhund-team.de

Facebook: "Mensch&Hund-Team"

www.menschundhund-team.de